#hubstartups: FlyNex

Jede Woche beantwortet uns ein_e Gründer_in von einem unserer Startups vier Fragen. Diese Woche: Andreas Dunsch von FlyNex.

Top article

Welchen Rat würdest du anderen Gründern geben?
In Deutschland einen besonderen Fokus auf ein funktionales Geschäftsmodell zur Lösung eines sehr spezifischen Problems zu legen.

Was hat dich am meisten überrascht, als du gegründet hast?
Wie lange alles dauert und wie behäbig Unternehmen und Behörden agieren.

Was wünschst du dir von der Politik/vom Standort Deutschland?
Vom Standort Deutschland würde ich mir eine grundsätzlich positivere Einstellung und Haltung wünschen, die sich an Zukünftigem orientiert.

Warum hat Deutschland kein führendes Startup-Ökosystem?
Das hat natürlich sehr viele verschiedene Gründe. Für wesentlich aber halte ich die Kombination aus der fehlenden Relevanz an Themen in einer übersatten Gesellschaft.