Blog

Interview

Unser Ambassador in Österreich

 

 

Michael, bitte erzähl uns ein wenig über dich.

Ich bin ein Tech-Gründer und Content Manager im B2B-Marketing. Mein Tech-Start-up Familonet, wurde 2017 von Daimler übernommen. Seitdem erstelle ich jede Menge Content rund um Business-Themen. Mit meinem neuen Unternehmen XHAUER helfe ich IT-, Tech- und SaaS-Unternehmen mit LinkedIn Ads und unserer Performance Content Strategie im B2B Marketing erfolgreich zu sein.

Welche aktuellen Trends beobachtest du in der Tech-Branche?

Im B2B-Marketing sehe ich zwei große Trends, die in entgegengesetzte Richtungen zu laufen scheinen: Erstens die Rückkehr zu den Anfängen der von Menschen erstellten Qualitätsinhalte (da Targeting und Algorithmen immer weniger effektiv sind). Und zweitens KI, die dabei hilft, hochwertige Inhalte in großen Mengen zu produzieren.

Nenn ein Business-Tool, ohne das du nicht leben/arbeiten könntest.

LinkedIn. 

Welche interessanten Geschäftsmöglichkeiten gibt es für deutsche Unternehmen?

Deutsche Unternehmen stellen großartige Produkte her. Allerdings fehlt es ihnen an geeigneten Marketing- und Verkaufsprozessen. Ich sehe hier große Chancen!

Welchen wichtigen unternehmerischen Rat würdest du anderen geben?

Nutzt die günstigen Plattformen wie TikTok, LinkedIn und YouTube. Haltet euren Fortschritt fest - und veröffentlicht ihn. Das ist die beste Werbemöglichkeit, die ihr bekommen könnt - egal, welches Produkt ihr entwickelt. Bringt euer Schätzchen schnell auf den Markt und sammelt Feedback von Kundinnen und Kunden und Nutzenden.
Eine Nacht, zehn Pitches: Diese Start-ups präsentieren sich auf der Pitch Night 2023

Artikel

Eine Nacht, zehn Pitches: Diese Start-ups präsentieren sich auf der Pitch Night 2023

Auf Entdeckungsreise in der Intralogistik

Bildergalerie

Auf Entdeckungsreise in der Intralogistik