Was ist die Digital Hub Initiative?

Mit der Digital Hub Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stärkt Deutschland seine Position als weltweit führendes digitales Ökosystem und attraktiven Digitalstandort. In zwölf über ganz Deutschland verteilte Digital Hubs kommen Startups, Unternehmen und Wissenschaft zusammen. Durch das Zusammenspiel des Know-hows etablierter Unternehmen mit innovativen Gründerideen und wissenschaftlicher Exzellenz fördert die Digital Hub Initiative die Entstehung einer starken Innovationskultur und neuer digitaler Geschäftsmodelle - von Artificial Intelligence über New Mobility bis zu Smart Infrastructure. 

Aktuelle Presse­mitteilungen

10 January, 2019

Startups für Schlüsselindustrien – Digital Hub Initiative lässt ausgewählte Startups aus ganz Deutschland bei der DLD pitchen

In Kooperation mit der DLD veranstaltet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie am 20. Januar 2019 eine Pitch Night, in der ausgewählte Startups aus ganz Deutschland ihre Ideen vor namhaften Investoren präsentieren. Die Veranstaltung findet unter dem Dach der Digital Hub Initiative nach 2018 bereits zum zweiten Mal statt - in diesem Jahr im Hoch5 in München.

09 May, 2018

Digital Hub Initiative startet Podcast „Update mit”

Die Digital Hub Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie startet ihren Podcast „Update mit”. Er erscheint ab sofort monatlich auf www.de-hub.de.

22 March, 2018

“Ich bin auch ein Startup – gerade 7 Tage alt”: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier eröffnet Pitch Night der Digital Hub Initiative

Die Digital Hub Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums veranstaltete ihre erste Pitch Night, bei der sich ausgewählte Startups der zwölf Digital Hubs vor namhaften Investoren wie Atlantic Labs, Rocket Internet oder UVC Partners präsentierten.

Bilder

Videos

Pitch Night 2018
CEBiT 2018
Web Summit 2017