Blog

Interview

Nane Raschke über Karriere in der Logistik

Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders gut?

An meiner Arbeit gefällt mir der Austausch mit vielen Fachbereichen und unterschiedlichen Personen besonders gut. Aktuell befinden wir uns in vielerlei Hinsicht in einem Veränderungsprozess, der die Nagel Academy betrifft und den wir aktiv unterstützen. Viele Prozesse und Systeme werden neugedacht und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Im Fokus stehen hierbei für mich die Kommunikation mit der Organisation und die Schulung der Kolleg:innen, an denen ich in verschiedenen Aufgaben mitwirke und z.T. verantworte.
Was sind die Herausforderungen in deinem Beruf?In dieser Funktion besteht der Kontakt zu verschiedenen Gremien sowie Fachbereichen und Leitungsebenen. Herausfordernd und spannend ist es zwischen diesen zu vermitteln und allen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?Ich arbeite nun seit 9 ¾ Jahren für die Nagel-Group, in verschiedenen Positionen konnte ich bereits spannende Bereiche der Nagel-Group kennenlernen und dadurch mein berufliches Interesse weiter konkretisieren. Auch durch meinen nebenberuflichen Master im Fach Wirtschaftspsychologie konnte ich mein Bild weiter schärfen. Als Manager Nagel Academy habe ich eine nächste Herausforderung im Unternehmen wahrgenommen. Hier verantworte ich die interne Academy, die u. a. für die Schulung der operativen Systeme und das Changemanagement in der IT verantwortlich ist.
Warum sollte der Beruf bei jungen Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen?In dieser Funktion wirke ich aktiv an digitalen Veränderungen in der Nagel-Group mit und arbeite nah mit vielen verschiedenen Kolleg:innen zusammen.Es ist ein breiter, verantwortungsvoller Aufgabenbereich, in dem Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gefragt sind und sukzessive weiterentwickelt werden können.  Außerdem macht es Spaß, die Zukunft der Nagel-Group mitzugestalten.
Herausforderungen und Potenziale von digitalen Therapielösungen - DMEA 2023

Bildergalerie

Herausforderungen und Potenziale von digitalen Therapielösungen - DMEA 2023

Get to know our Global Ambassador for Hong Kong

Interview

Get to know our Global Ambassador for Hong Kong