Blog

Bildergalerie

Auf Entdeckungsreise in der Intralogistik

VDMA Mitglieder, Start-ups und der Digital Logistics Hub Hamburg, der Digital Logistics Hub Dortmund und der Smart Systems Hub Dresden haben sich über zu Co-Innovation, Kooperation und digitale Technologien ausgetauscht und Impulse gesetzt. Jochen Zimmermann, Referatsleiter Start-ups und Digital Hub Initiative im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, stellte heraus, wie wichtig der Schulterschluss mit Branchenverbänden wie dem VDMA ist. Denn gemeinsam kann die Start-up Strategie der Bundesregierung gezielter und kraftvoller umgesetzt werden. Der Smart Systems Hub hat in seinem Workshop zu Co-Innovation aufgezeigt, welche Potenziale in der Zusammenarbeit über Branchengrenzen hinweg liegen. 

Wie der Mittelstand die digitale Transformation meistert, zeigte die Keynote von Christopher Kirsch, BEUMER Group und Robert Bach von Beam. Mit ihrem Tech Update gaben der Digital Logistics Hub und das Fraunhofer IML Dortmund Einblicke in die simulationsgestützte KI und debattierten über die Einflüsse und Herausforderungen von autonomer Intralogistik. 

Die letzte Station der gemeinsamen Journey war ein Ausflug in die Welt der Logistik Start-ups. Mit der Match Machine des Digital Logistics Hub Hamburg kam es zu spannenden Gesprächen, ersten gemeinsamen Ideen und der Verabredung von Kooperationen. Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächste Journey. 

 

Unser Ambassador in Österreich

Interview

Unser Ambassador in Österreich

"..und so werden wir Deutschland zur Gründungsnation machen” – Das war die Pitch Night 2023

Bildergalerie

"..und so werden wir Deutschland zur Gründungsnation machen” – Das war die Pitch Night 2023